Sie befinden sich hier:

Aktuelles aus der Sozial-Holding Immer gut informiert

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung unserer Arbeit, interessante Neuigkeiten, neue Angebote und wichtige Veränderungen in unseren Einrichtungen und Projekten.

Wie die Zeit vergeht – einmal Blinzeln und schon ist der 4. Advent. Eine kleine Fotoserie gibt Einblicke in die Adventszeit in unseren Häusern.

Am 20. Oktober 2021 war es wieder soweit - Beiratswahlen standen an im Altenheim Eicken und es wurde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Coronabedingt mussten musikalische Veranstaltungen in unseren Altenheimen lange pausieren, doch jetzt geht es (zur großen Freude aller) langsam wieder los: „Die unvergesslichen Vier“ traten auf im Altenheim Windberg.

Ob Pflegekraft, Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung, Auszubildende oder engagierte Alltagsassistenz: In unserer neuen Video-Serie berichten Beschäftigte der Sozial-Holding von ihren vielseitigen Tätigkeiten – und warum es sich lohnt, ins Team der Sozial-Holding zu kommen.

Auf Einladung des Heimbeirates fand Im Altenheim Eicken die turnusmäßige Bewohner*innenversammlung statt. Wichtiger Tagungsordnungpunkt war neben dem Rechenschaftsbericht ein buntes Programm mit Musik und einem ganz besonderen Auftritt.

Gesundheitsförderung und alternative Mobilität passen gut zusammen, denn die Beschäftigten der Sozial-Holding können hochwertige Elektro-Fahrräder leasen.