Sie befinden sich hier:

Aktuelles aus der Sozial-Holding Immer gut informiert

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung unserer Arbeit, interessante Neuigkeiten, neue Angebote und wichtige Veränderungen in unseren Einrichtungen und Projekten.

Ob Pflegekraft, Praxisanleitung, Wohnbereichsleitung, Auszubildende oder engagierte Alltagsassistenz: In unserer neuen Video-Serie berichten Beschäftigte der Sozial-Holding von ihren vielseitigen Tätigkeiten – und warum es sich lohnt, ins Team der Sozial-Holding zu kommen.

Auf Einladung des Heimbeirates fand Im Altenheim Eicken die turnusmäßige Bewohner*innenversammlung statt. Wichtiger Tagungsordnungpunkt war neben dem Rechenschaftsbericht ein buntes Programm mit Musik und einem ganz besonderen Auftritt.

Gesundheitsförderung und alternative Mobilität passen gut zusammen, denn die Beschäftigten der Sozial-Holding können hochwertige Elektro-Fahrräder leasen.

Das Bobbycar-Rennen für Kindergartenkinder in unserem Scooterpark war einer der Höhepunkte des Familienfestes 2021: Dort, wo sonst Seniorinnen und Senioren den sicheren Umgang mit Elektro-Scootern und Rollatoren üben, hatten diesmal die Kleinsten freie Bahn.

Am 21. und 22. September 2021 öffnete unser Scooter-Park im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche für interessierte Bürger*innen seine Pforten. Zur Freude aller spielte das Wetter mit – mehr als 20 Gäste nutzten die Gelegenheit und informierten sich.

Herzlichen Glückwunsch! Mit der mündlichen Examensprüfung haben jetzt sieben Auszubildende der Sozial-Holding ihre dreijährige Ausbildung in der Altenpflege erfolgreich abgeschlossen.