Sie befinden sich hier:

Aktuelles aus der Sozial-Holding Immer gut informiert

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung unserer Arbeit, interessante Neuigkeiten, neue Angebote und wichtige Veränderungen in unseren Einrichtungen und Projekten.

Damit das gemeinsame Lernen und die Kommunikation zwischen dem Betrieb und den Auszubildenden noch besser klappt, haben jetzt alle Azubis der Sozial-Holding ein Tablet erhalten. E-Learning-Plattform, Terminkalender, Mails, Apps und Bürosoftware haben die jungen Männer und Frauen in der Pflegeausbildung so immer im Kompaktformat dabei.

In einer Erlebnis-Ausstellung mit Kurzvorträgen, praktischen Achtsamkeitsübungen und zahlreichen Anregungen für den Alltag haben die rund 900 Beschäftigten der Sozial-Holding die Möglichkeit, sich mit dem Thema Achtsamkeit vertraut zu machen.

Pflege-Profis sind gefragter denn je. Mit der einjährigen Ausbildung zur Pflegefachassistenz bietet die Sozial-Holding Mönchengladbach deshalb ab dem Herbst 2023 jungen Menschen ein attraktives Einstiegsmodell.

Du suchst einen Ausbildungsplatz oder eine Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr? Am Samstag, 24. September organisieren wir von 11 bis 14 Uhr einen großen Frühstücksbrunch im Scooterpark. Hier werden in lockerer Atmosphäre alle Fragen zur Ausbildung und zum FSJ beantwortet.

Grund zum Feiern hatten jetzt sieben Auszubildende der Sozial-Holding, die ihr Examen als staatliche anerkannten Pflegefachkraft erfolgreich absolviert haben. Sie gehörten dem letzten Ausbildungskurs speziell für die Altenpflege an. Nun gibt es die Generalistische Pflegeausbildung für alle Arbeitsfelder, in denen professionell Pflegende tätig sind.

Unser Team der Zentralküche zeigt in den städtischen Altenheimen schon lange, dass vegetarische Kost lecker und abwechslungsreich ist. Nun profitieren auch die Mönchengladbacher Schulen von diesen Erfahrungen, denn das von uns gelieferte Schulessen wird nun um den regelmäßigen Veggie-Day erweitert.