Sie befinden sich hier:

Aktuelles aus der Sozial-Holding Immer gut informiert

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung unserer Arbeit, interessante Neuigkeiten, neue Angebote und wichtige Veränderungen in unseren Einrichtungen und Projekten.

Das ist mal eine ganz besondere Auszeichnung: Der Aktionskünstler Thomas Baumgärtel hat eine "Impfbanane" an das Altenheim Hardterbroich gesprayt. Sein Ziel: er möchte damit Gesundheitseinrichtungen sichtbar machen, die sich in der Corona-Pandemie besonders verdient gemacht haben.

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte – wie schön, dass es endlich wärmer wird und die ersten Sonnenstrahlen nach draußen locken. Die Vorbereitungen auf das diesjährige Osterfest laufen auf Hochtouren: es wird fleißig gebastelt und dekoriert!

Mit einem Anschreiben an die Bewohnerinnen und Bewohner, die Angehörigen und betreuenden Personen wünscht die Sozial-Holding Mönchengladbach ein frohes Osterfest. Aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie bitten wir darum, auch während der Ostertage weiterhin achtsam zu sein und sich strikt an die Hygienevorgaben zu halten.

Auch wenn das Projekt "Senioren-Scooter-Sharing" formal bis Ende April ausgesetzt ist, haben wir uns spontan entschieden, das gute Wetter zu nutzen und das Scooter-Training wieder aufzunehmen: Corona-konform mit Abstand und FFP2 Maske.

"Halt Pohl" und "All Rheydt" – trotz der Pandemie geht es in unseren Altenheimen zur rheinischen fünften Jahreszeit „Jeck“ zu. Unsere Impressionen zeigen, wie Altweiber 2021 gefeiert wurde.

Seit vielen Jahren führt die Bildungs-GmbH, eine Tochtergesellschaft der Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach, Ausbildungs- und Umschulungskurse durch, um Frauen und Männern neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu eröffnen.