Sie befinden sich hier:

Aktuelles aus der Sozial-Holding Immer gut informiert

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung unserer Arbeit, interessante Neuigkeiten, neue Angebote und wichtige Veränderungen in unseren Einrichtungen und Projekten.

Matthias Lee, der zurzeit sein 2. Ausbildungsjahr im Städtischen Altenheim Windberg absolviert, konnte jetzt internationale Erfahrung im Pflegebereich sammeln.Bei einem Praktikum in Finnland hatte er vier Wochen lang die Chance, den Pflegealltag in einem Krankenhaus in Helsinki als Schüler zu erleben.

Bildungs-GmbH und AOK Rheinland/Hamburg bieten kostenlose Kurse für pflegende Angehörige an. Die nächsten Termine sind am 20. und 27. Februar.

Am Freitag, dem 2. März 2018, trat das Blockflöten-Ensemble St.Helena um 16 Uhr im Altenheim Hardterbroich an der August-Monforts-Straße 14 auf.

Schulungen finden nun im barrierefreien und zentral erreichbaren Dienstleistungszentrum / Altenheim Eicken an der Thüringer Strasse 30 statt.

Ins sechste Jahr geht die beliebte Konzertreihe Musik im Quartier in den städtischen Altenheimen wieder los. Unterschiedlichste Mönchengladbacher Musikgruppen werden wieder an neun Nachmittagen für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und musikinteressiertes Publikum aus dem jeweiligen Viertel musizieren.