Sie befinden sich hier:

Im Altenheim Kamillus entsteht ein InsektenhotelDonnerstag, 30. Juni 2022

Im Altenheim Kamillus entsteht ein Insektenhotel

Damit es summt und brummt! Im Altenheim Kamillus entsteht ein Insektenhotel

Es wird gewerkelt, gehämmert, gebastelt und gebaut: Stockwerk um Stockwerk wächst das neue „Hotel“, in dem bald viele Insekten ein schönes Zuhause finden. Ob Bienen, Schmetterlinge oder Marienkäfer – sie alle sind willkommen und werden mit Vorfreude erwartet. „Bienenfleißig“ sind deshalb auch die Bewohnerinnen und Bewohner vom Altenheim Kamillus: Jeder bringt sich und seine handwerklichen Fähigkeiten ein.

Die Sonne scheint und die Lebensgeister der Tierfreunde sind geweckt: Da macht es einfach Vergnügen, das Insektenhotel zu bauen und liebevoll einzurichten. Hier noch etwas Heu, da noch ein paar Tannenzapfen – gemütlich und einladend soll es sein! Das fröhliche Werkeln lockt selbst Stubenhocker aus den Zimmern, und so sind viele fleißige Hände im Einsatz. Wer selbst nicht mitarbeiten kann, ist mit einem Lächeln auf dem Gesicht dabei. Das Hotel wächst – und alle machen mit! Schöner Nebeneffekt: So bleibt man in Bewegung! Tolle Momente gibt es außerdem, wenn von nah und fern begehrte „Baustoffe“ vorbeigebracht werden. Bienen & Co. verbinden eben auch die Menschen!

 

Zurück