Sie befinden sich hier:

Fünf neue Pflegefachkräfte bei der Sozial-HoldingFreitag, 4. März 2022

Fünf neue Pflegefachkräfte bei der Sozial-Holding

Dass der Pflegeberuf attraktiver ist als sein Ruf, davon waren fünf Frauen und Männer überzeugt, die vor drei Jahren als Auszubildende bei der Sozial-Holding gestartet sind. Jetzt haben sie die Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegefachkraft abgeschlossen.

Bernhild Birkenbeil, Leiterin des Fachbereichs Leben im Alter, und Praxisanleiterin Patricia Thenior, die den Nachwuchs über die Ausbildungszeit begleitet und intensiv auf das Examen vorbereitet hat, gratulierten gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Beata Strerath den neuen Pflegeprofis zum Erfolg. "Wir sind sehr stolz auf unsere frisch examinierten Pflegefachkräfte", so die einhellige Meinung der Gratulantinnen. "Besonders freuen wir uns, dass immer mehr unserer FSJ-Teilnehmenden die Perspektiven der Pflegeausbildung für sich entdecken", ergänzt Bernhild Birkenbeil.

Ab sofort werden sie als Fachkräfte in den Städtischen Altenheimen Rheindahlen, Kamillus und Hardterbroich arbeiten. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft!

Weitere Informationen zur Pflegeausbildung in der Sozial-Holding finden Sie hier.

Zurück