Senioren sitzen im Sommer im Garten

Frohe WeihnachtenDonnerstag, 22. Dezember 2022

Frohe Weihnachten

Auch bei uns in der Sozial-Holding Mönchengladbach zieht nun Weihnachten ein, die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe. Nach einem Jahr, das uns leider nicht die erhoffte Beruhigung brachte, sondern ganz im Gegenteil neue Herausforderungen für uns alle bereitgestellt hat. Und trotzdem oder gerade deswegen freuen wir uns auf Weihnachten. Das Treiben auf den Wohnbereichen erinnert an die Weihnachtszeit zu Hause, die Plätzchen sind gebacken, alle Räume festlich geschmückt und weihnachtliche Musik klingt durch die Flure. Viele Menschen haben in der Adventszeit an uns gedacht und uns mit ihren Besuchen große Freude bereitet.

Auch wir begehen den Heiligen Abend und die Weihnachtstage gemeinsam mit unseren Bewohner:innen, wir genießen zusammen den traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen und treffen uns am Weihnachtsbaum, wo die guten Butter-Plätzchen und das Gläschen Rotwein nicht fehlen dürfen. Das Weihnachtsfest ist bei uns vielleicht ein wenig anders als früher in der Familie - und doch bleibt es Weihnachten mit all seinem Zauber.

Für das vertrauensvolle Miteinander in diesem Jahr bedanken wir uns sehr herzlich und freuen uns auf ein gutes, gemeinsames und gesundes 2023! Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir besinnliche Festtage sowie ein erfolgreiches und friedvolles neues Jahr.

Altenheim Pixbusch

Der Dezember hielt schöne Veranstaltungen für unsere Bewohner:innen im Altenheim Pixbusch bereit. Den Anfang machte das Adventskonzert in Haus 1 am 3. Dezember, zu dem sogar ein wenig verfrüht der Nikolaus seinen Besuch abstattete.

Bei guter Musik und einem kleinen Programm wurde zwei Stunden lang gelacht, gefeiert und gesungen. Selbst Tage später sollten die Bewohner:innen noch von diesem Konzert schwärmen. Am 17.12 folgte dann das Adventskonzert in Haus 2. Auch hier wurde bei guter Musik und einem kleinen Programm 2 Stunden lang gelacht, gefeiert und gesungen.

Zurück