Sie befinden sich hier:

Frohe Ostern!Samstag, 16. April 2022

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Bewohner*innen unserer Altenheime, den Gästen unserer Tages- und Kurzzeitpflege, allen Angehörigen, unseren Mitarbeiter*innen und natürlich allen Freund*innen der Sozial-Holding ein friedliches und hoffnungsvolles Osterfest!

Die Vorbereitungen für das Osterfest liefen in diesem Jahr mal wieder auf Hochtouren. Die Kreativität kannte (fast) keine Grenzen und es wurden fleißig Eier gefärbt und mit Kulleraugen, Haaren und Bart oder Blumen verziert. Gemeinsam mit dem Sozialen Dienst wurden die Wohnbereiche dekoriert und spätestens als uns das schöne Wetter mit warmen Sonnenstrahlen verwöhnte, hieß es: Ostern kann kommen!

Das Ende der Fastenzeit wurde vielfältig zelebriert: Leckere Frühstücksangebote, wunderbare Mittagsmenüs – für jeden und jede war etwas Gutes dabei! Im Altenheim Windberg wartete zum Osterkaffee eine ganz besondere Überraschung auf die Bewohner*innen: Eine Freundin des Hauses hatte 80 bunte Täschchen gebastelt und mit Schokolade gefüllt. Die Freude bei den Bewohner*innen war nicht zu übersehen!

Im Altenheim Eicken hoppelten zum großen Vergnügen aller wieder zwei ganz besondere Hasen durch die Wohnbereiche. Im ersten Lockdown waren sie als Aufmunterung für die Bewohner*innen erfunden worden – jetzt sind sie nicht mehr wegzudenken aus den österlichen Feierlichkeiten.

Eine andere Tradition aus der Corona Pandemie ist das Thema Gottesdienst: Im ersten Lockdown entstand im Altenheim Eicken zu Ostern als Alternative zum großen gemeinsamen Gottesdienst ein ganz besonderes Angebot: die Andacht auf den Wohnbereichen. Um das Ansteckungsrisiko auch im dritten Jahr der Pandemie so gering wie möglich zu halten, wurde das Modell der „mobilen Andacht“ auf Wunsch der Bewohner*innen Ostersonntag beibehalten.

Zurück