Sie befinden sich hier:

IHK-Auszeichnung: Doppelter Grund zur FreudeDonnerstag, 9. Januar 2020

IHK-Auszeichnung: Doppelter Grund zur Freude

Wir gratulieren: Julia Amendt hat ihre dreijährige Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement" im Sommer erfolgreich beendet und ihre IHK-Abschlussprüfung bestanden - sogar mit Auszeichnung! Damit gehört sie zu den besten Azubis 2019 der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein und durfte nun ihre Urkunde entgegennehmen.

Während ihrer Ausbildung lernte die engagierte junge Mitarbeiterin verschiedene Abteilungen der Sozial-Holding kennen. Schwerpunkte waren die Finanzabteilung, das Beratungszentrum für Pflegefragen und die Personalabteilung. "Dass ich so vielseitige Aufgabengebiete kennenlernen durfte, ist für mich ein großes Plus", freut sich Julia Amendt. "Die hohe Qualität der Ausbildung ist ein echter Vorteil, die Arbeit macht riesigen Spaß und ich weiß meine netten Kolleginnen und Kollegen sehr zu schätzen."

Diese Wertschätzung ist gegenseitig, denn auch die Sozial-Holding ist stolz auf ihre junge Mitarbeiterin. So wurde Julia Amendt direkt nach ihrer Ausbildung übernommen und ist seitdem im Beratungszentrum tätig. "Ich freue mich sehr darüber", berichtet die junge Kollegin. "Der direkte Kontakt mit den Menschen und die vielseitigen Aufgaben gefallen mir gut. Und im Team bin ich sofort herzlich aufgenommen worden!"

Doch damit nicht genug: Neben der Ehrung für die Auszubildende kann sich auch die Sozial-Holding über eine besondere Auszeichnung freuen. Sie zählt zu den "besten Ausbildungsbetrieben 2019". Diese Anerkennung gibt es für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung, die zum Erfolg der Auszubildenden beitragen. Von nun an dürfen wir ein spezielles Qualitäts-Siegel bei unserer Außendarstellung nutzen. Wenn das kein doppelter Grund zur Freude ist!

Zurück