Sie befinden sich hier:

Ran an die Kartoffel...

Es wird fleißig geschält und geschnibbelt... Fleißige HelferInnen schälen was das Zeug hält - Erdapfel für Erdapfel. Doch was mag hier heute auf den Tisch kommen? Gar nicht so leicht die Frage, gibt es doch so viele Möglichkeiten, diese tolle Knolle zuzubereiten.
Zwiebeln könnten das noch auf dem Tisch sein, aber sonst...?
Wir konnten das Rätsel nicht lösen und haben uns Unterstützung gesucht: Das Küchenteam hat uns verraten, dass es hier die allseits beliebten Reibekuchen gab!

Man sagt, die Kartoffel ist das beliebteste Gemüse: Fast 58 Kilogramm pro Jahr essen wir durchschnittlich pro Kopf! Könnte stimmen, wenn man die lustige Runde hier betrachtet - denn schließlich wissen wir nicht, wie viel an dem Tisch noch geschält wurde... Guten Appetit.

Zurück