Sie befinden sich hier:

Beiratssitzung im Altenheim Hardterbroich

Einmal im Monat trifft sich der Beirat des Hauses unter Moderation von Frau Hardelauf-Jansen vom Sozialen Dienst. Diese Treffen finden in unserem schönen Veranstaltungsraum des Altenheims Hardterbroich statt.
Auch zu Corona-Zeiten wird bei uns keine Ausnahme gemacht. Für den nötigen Abstand wurde bereits im Vorfeld eine Sitzordnung gestellt und natürlich auch eingehalten. Die Sicherheit liegt uns allen am Herzen.

Bei Kaffee und Plätzchen gibt es immer viel Gesprächsbedarf zwischen den fünf Damen, die letztes Jahr in den Beirat gewählt wurden.
Nicht nur der Speiseplan, sondern auch die Aktivitäten sind Grundsatzthemen und stehen immer auf der Tagesordnung. Gerade jetzt müssen viele Punkte besprochen werden und die Zeit dafür nehmen wir uns gerne.

Ganz besonders interessieren die Bewohner*innen zurzeit die neuen gesetzlichen Vorgaben zum Besuch in den städtischen Altenheimen. Herr Jansen, Einrichtungsleiter hier im Haus, hat unseren Beirat gerne ausführlich darüber informiert.

Zurück