Sie befinden sich hier:

Abwehrkräfte stärken mit Fingerfood

Auch wenn es schon Mitte Mai ist, ist es die letzte Tage nochmal richtig kalt geworden. Umso wichtiger, dass sich die BewohnerInnen fit halten und die Abwehrkräfte gestärkt sind.
Das Immunsystem stärken wir unter anderem mit gesunder, nährstoffreicher Ernährung. Dazu gehört besonders Obst, ein guter Lieferant für viele Vitamine, die das Immunsystem fit halten.

Mit dem Fingerfood-Angebot fällt das Obst essen auch gar nicht schwer: Verschiedene Sorten Obst in mundgerechten Stückchen serviert, so dass man es als "Fingerfood" verspeisen kann.
Und wenn sich dann noch ein Stückchen Schokolade zwischen den Obsthäppchen versteckt, sind die Häppchen noch mal so lecker!
Das verspeist man auch gerne draußen an der frischen Luft - sofern es eben nicht allzu kalt ist! In diesem Sinne: Guten Appetit!

Zurück