Sie befinden sich hier:

Checkin Berufswelt Montag, 16. Mai 2022

Für Menschen da sein: Berufe mit Zukunft in der Pflege Die moderne Pflegeausbildung bietet beste Chancen und Perspektiven

Am 16.05.2022 informieren unsere Expertinnen vor Ort über die Pflege-Ausbildung und ein FSJ/BFD in der Sozial-Holding. Du interessierst dich für eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement? Dann melde dich an und lerne uns kennen.

Praxisnah, abwechslungsreich und verantwortungsvoll – eine Ausbildung in unseren sieben Altenheimen bietet in jedem Fall beste Perspektiven für deine berufliche Zukunft.

Machst du 2022 oder 2023 deinen Schulabschluss? Suchst du neue berufliche Perspektiven? Die Sozial-Holding bietet für Herbst 2022 und Frühjahr 2023 Ausbildungsplätze in Pflege und Verwaltung sowie freie FSJ/BFD-Stellen an. Wir informieren über Inhalte der Ausbildung, die guten Verdienstmöglichkeiten und vielfältige Karriereperspektiven.

Wann? Montag, 16. Mai von 11.30 - 16 Uhr
Wie? Interessierte melden sich bitte per E-Mail an aktionstag@sozial-holding.de

Voraussetzung für die Teilnahme bei uns ist ein Mindestalter von 15 Jahren und der Nachweis einer vollständigen Corona-Schutzimpfung!

Vorläufiges Programm

11.30 Uhr Ankommen inkl. Impf-Check
12.00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde (u.a. Einsatz Digitaler Medien im Pflegealltag, Praxisanleitung und Lernwohnbereiche)
13.00 Uhr Führung durch die Zentralküche mit Mittagsimbiss
14.00 Uhr "Wie fühlt es sich an alt zu sein?" Wir testen den sogenannten "Altersanzug" und sammeln eigene Alters-Erfahrungen mit speziellen Gehör-Dämpfern, Brillen, Bandagen, Gewichten und Handschuhen.
15.00 Uhr "Mobil sein im Alter" Unser spezieller Parcour im Senioren-Scooter-Park wartet auf dich. Wähle Senioren-E-Scooter, Rollator oder Rollstuhl und mach dich auf den Weg!
15.45 Uhr Abschlussrunde: Fragen & Antworten

Zurück