Sie befinden sich hier:

Die Sozial Holding bei der „Beruf Konkret 2022" Donnerstag, 22. September 2022 bis Sonntag, 25. September 2022

Die „Beruf Konkret“ ist die digitale Berufs- und Studienorientierungsplattform in Mönchengladbach und Umgebung. Hier findet man die neuesten Informationen, Veranstaltungen und Ausbildungsangebote aus unserer Umgebung.

Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen bekommen an zwei Vormittagen (Donnerstag und Freitag) die Gelegenheit, sich über verschiedene Berufe zu informieren. Am Samstagvormittag haben Oberstufenschüler, Abiturienten, Eltern und weitere Interessierte die Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.

Wir vor Ort
Wir bieten viele Einstiegsmöglichkeiten zur Berufsfindung. Nicht nur die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann, ein internationaler Abschluss, ist möglich. Auch ein Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr sind sinnvoll, um erste Praxislust zu schnuppern.

Lernen wir uns kennen – wie laden alle ein, uns auf der Messe zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam schauen wir, wie wir die Zukunft gestalten können.

Wo?
Altes KARSTADT- Gebäude (in Rheydt), 41236 Mönchengladbach

Wann?
Vom 22.09.2022 um 08:00 Uhr bis 24.09.2022 um 14:00 Uhr

Weitere Informationen
Auf der Homepage der Veranstaltung findet man weitere Details

Zurück