Navigation einblenden Navigation

SuperNurse®

Viele von uns können sich ein Leben ohne Smartphone und den Möglichkeiten, die es uns im Alltag bietet, nur schwer vorstellen. Auch das Informieren und Lernen macht mit diesem Medium Spaß. Wir freuen uns daher, unseren Mitarbeiter*innen ein Angebot machen zu können, mit dem sie ihr Fachwissen spielerisch erweitern und auf dem aktuellsten Stand halten können.

Ab sofort steht allen Mitarbeitenden in der Pflege und Betreuung die SuperNurse® Quiz-App der GWP-Gesellschaft für digitales Wissensmanagement in der Pflege UG (haftungsbeschränkt) zur Verfügung. Die Teilnahme an der SuperNurse®-App ist kostenfrei und zu 100% freiwillig.

SuperNurse®-App in Aus-, Fort- und Weiterbildung der Sozial-Holding:

SuperNurse® ist eine Quiz-App, mit der auf innovativer Weise spielerisch und anonym Fachwissen zu den Expertenstandardthemen und weiteren Fachthemen wiederholt und länger wachgehalten werden kann. Dies erzeugt mehr Sicherheit, zum Beispiel in der täglichen Arbeit, in der Beratung, der Dokumentation und in Prüfsituationen. Neue Lernformen in einer zunehmend digitalisierten Welt von heute weisen den Weg zu selbstbestimmtem lebenslangen Lernen. Nachweispflichtiges Pflegefachwissen nimmt stetig zu und sollte im Berufsalltag souverän abrufbar sein. Die Themen der App sind immer auf dem aktuellsten Stand und werden von der Gründerin der App, Frau Judith Ebel, kontinuierlich weiterentwickelt.

Links:

Pressemitteilung zur Einführung der SuperNurse® Quiz-App bei der Sozial-Holding

Video SuperNurse®

YouTube SuperNurse®