Navigation einblenden Navigation

Pressemitteilungen

18.09.2019: 50 Azubis der Sozial-Holding im Wilhelm-Kliewer-Haus

50 Azubis der Sozial-Holding im Wilhelm-Kliewer-Haus

Die Grundlage für eine motivierte und effiziente Zusammenarbeit im Berufsalltag ist eine gute Teamkultur. Das konnten die 50 Auszubildenden der Sozial- Holding erleben, die beim Azubi-Tag im Wilhelm-Kliewer-Haus im Hardterwald dabei waren. „Gute Pflege ist Teamarbeit“ war das Motto, und so konnte der Nachwuchs im Laufe des Tages seine Teamfähigkeit in ganz unterschiedlichen Situationen spielerisch erproben. Etwa beim Orientierungslauf, auf dem Niedrigseil-Parcours, bei Axtwerfen oder Bogenschießen. Auch die Pflegedienstleitungen der Azubis nahmen mit Spaß an den Aktionen teil und nutzten die Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit dem Pflegenachwuchs.



zurück zur Übersicht