Navigation einblenden Navigation

Veranstaltung

24.09.2015: Vortrag: Betreuungsrecht und Vorsorgevollmacht im städt. Altenheim Windberg am 24.09.2015

Aufgrund der hohen Nachfrage nach der vergangenen Veranstaltung bietet das Städtische Altenheim Windberg erneut einen Vortrag zum Thema: „Vorsorgevollmacht und Betreuungsrecht“ an.

Experten informieren

am Donnerstag, 24. September, von 18:30 bis 19:30 Uhr

an der Marienburger Straße 39 über die Grundlagen des Betreuungsrechtes im Spannungsfeld zwischen Autonomie und Fürsorge.

Gesundheit ist ein hohes Gut, aber schnell kann man durch Unfall oder Krankheit in die Lage kommen, wichtige Angelegenheiten seines Lebens nicht mehr selbstverantwortlich regeln zu können. Dann stellen sich eine Reihe von Fragen: Wer wird im Ernstfall Entscheidungen für mich treffen? Wer kümmert sich um meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse? Wofür muss ich Vorsorge treffen? In lockerer Vortragsatmosphäre gibt es auch die Möglichkeit, seine eigenen Fragen zum Thema zu stellen.

Der Eintritt ist frei. Um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02161-636370 wird gebeten.



zurück zur Übersicht