Navigation einblenden Navigation

Presse

20.01.2010: Zentrum für Qualität in der Pflege beruft Wallrafen-Dreisow ins Kuratorium

Das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) mit Sitz in Berlin hat jetzt Helmut Wallrafen-Dreisow, Geschäftsführer der Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH, als Vertreter der Einrichtungsträger in sein fünfköpfiges Kuratorium berufen.

Das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) mit Sitz in Berlin hat jetzt Helmut Wallrafen-Dreisow, Geschäftsführer der Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH, als Vertreter der Einrichtungsträger in sein fünfköpfiges Kuratorium berufen. Das ZQP, im vergangenen Jahr vom Verband Privater Krankenkassen als gemeinnützige Stiftung gegründet, begründet die Berufung mit "richtungsweisende Projekten im Bereich Pflegequalität und Transparenz", die in den vergangenen Jahren von der Sozial-Holding angestoßen und umgesetzt worden sind. Das ZQP hat sich zur Aufgabe gemacht, fachlich unabhängig und unter ständiger Beteiligung von Wissenschaftlern, Praxisexperten und Selbsthilfeorganisationen zur Verbesserung der Pflege beitragen. Vorsitzende des Stiftungsrates ist die bayerische Landtagsabgeordnete und frühere Staatsministerin Christa Stewens.



zurück zur Übersicht